MBtech News.

zurück zur Liste
 
16.08.2012 | MBtech Group, Pressemitteilung

Berufsorientierung in den Ferien am „SchulFerienFirmentag“ bei MBtech

Wie bewirbt man sich auf einen Ausbildungsplatz? Was macht beispielsweise eine Technische Produktdesignerin? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Schülerinnen und Schüler am 22. August 2012 beim „SchulFerienFirmentag“ bei der MBtech Group. Der Sindelfinger Engineering und Consulting-Dienstleister ermöglicht Jugendlichen bereits zum vierten Mal im Rahmen der Informationsveranstaltung, „live“ in deren Berufsbilder hineinzuschnuppern.

Qualifizierten Nachwuchs im eigenen Unternehmen auszubilden, spielt für die MBtech Group eine wichtige Rolle. Jüngst wurde sie für ihre neuen Ideen in der beruflichen Erstausbildung auch mit einem Preis ausgezeichnet, dem Innovationspreis Ausbildung 2012 von der IHK Region Stuttgart. Am „SchulFerienFirmentag“ haben nun knapp 30 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die Ausbildung und Einstiegsmöglichkeiten bei MBtech kennenzulernen. „Weil vermutlich niemand besser vermitteln kann, was die Ausbildungsberufe bei uns kennzeichnet als unsere eigenen Auszubildenden, organisieren diese das Programm mit und begleiten die Besucher durch den Tag“, so Jeannette Kraus, Leiterin Personalentwicklung MBtech Group...

Komplette Pressemitteilung zum Download

 
 
zurück zur Liste
world
Sprache wählen