MBtech News.

zurück zur Liste
 
19.12.2012 | MBtech Group, Press Alert

Haustarifvertrag der MBtech Group zum Vergütungssystem unterzeichnet

Rechtzeitig vor Jahresende haben die MBtech Group und die IG Metall Stuttgart das vertragliche Rahmenwerk des künftigen Haustarifvertrags der MBtech Group unter Dach und Fach gebracht.

Im Oktober hatten sich beide Seiten auf ein neues Vergütungssystem bei dem Sindelfinger Engineering- und Consulting-Dienstleister geeinigt. Dieses wurde nun in einem Haustarifvertrag ausformuliert und von den Verhandlungspartnern unterzeichnet.
Der Haustarifvertrag tritt zum 1. Januar 2013 in Kraft.

Das Vergütungsmodell ist auf die spezielle Situation bei der MBtech Group angepasst und in der Branche einzigartig, die MBtech Group nimmt damit eine Vorreiterrolle ein. Zum einen werden die Tarifabschlüsse der IG Metall Baden-Württemberg im Volumen an die Beschäftigten weiter gegeben, was die Gehaltsentwicklung für die Mitarbeiter absichert – zum anderen wurde ein spezifisch auf die MBtech Group zugeschnittenes Modell entwickelt.

 
 
zurück zur Liste
world
Sprache wählen