MBtech News.

zurück zur Liste
 
23.01.2012 | MBtech Group, Pressemitteilung

„Jugend forscht“-Regionalwettbewerb unterstützt durch die MBtech Group

Die Menschen am Innovations- und Technologiestandort Sindelfingen tüfteln bereits in jungen Jahren: So stellen Jungforscherinnen und Jungforscher beim 47. „Jugend forscht“- Regionalwettbewerb am 9. und 10. Februar 2012 ihre Projekte vor. Der Engineering- und Consulting-Dienstleister MBtech Group unterstützt den Regionalwettbewerb „Mittlerer Neckar“ als Sponsor.

„Als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in Sindelfingen ist es uns wichtig, potenzielle Nachwuchskräfte aus der Region möglichst früh zu fördern“, so Hartmut Tresp, Geschäftsführer der MBtech Group. „Schließlich hängt auch unser Unternehmenserfolg langfristig davon ab, Talente für uns zu gewinnen und an uns zu binden. Der Wettbewerb ‚Jugend forscht’ leistet eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, vorhandene Begabungspotenziale im technischnaturwissenschaftlichen Bereich zu finden und weiterzuentwickeln.“

Das Sponsoring des Wettbewerbs „Jugend forscht“ ergänzt eine Reihe weiterer Maßnahmen, durch die MBtech früh den Kontakt zu jungen Talenten herstellt: So beteiligt sich das Sindelfinger Unternehmen an Projekten wie „Schüler im Chefsessel“, „SchulFerienFirmentag“ und „Nacht der Unternehmen“. Unter anderem aufgrund der Nachwuchsförderung erhielt die MBtech Group 2011/12 bereits zum vierten Mal die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Automotive’’. Hartmut Tresp: „Diese Auszeichnung sehen wir als zusätzlichen Ansporn, mit Blick auf den drohenden Fachkräftemangel dazu beizutragen, die Schüler, Studierenden und Absolventen der hiesigen Bildungseinrichtungen weiterhin in der Region zu halten.“ ...

Komplette Pressemitteilung zum Download

 
 
zurück zur Liste
world
Sprache wählen