MBtech News.

zurück zur Liste
 
06.08.2013 | Press Alert

MBtech zeigt Solidarität mit Hochwasser-Opfern

Mitarbeiter in Tschechien und Deutschland spenden Geld und Sachmittel

Sachspenden der MBtech für das Tschechische Rote Kreuz

Die Erinnerungen an das Hochwasser, das im Mai und Juni tausende Menschen betroffen hat, sind noch frisch und das Ausmaß der Schäden verheerend. Um den Betroffenen zu helfen, führten die Mitarbeiter von MBtech Deutschland und MBtech Bohemia eine Spendensammlung durch. Die Spende aus Deutschland ging an die „Aktion Deutschland hilft“. Die Mitarbeiter der tschechischen Tochtergesellschaft MBtech Bohemia kauften aus dem gesammelten Geld abgepacktes Wasser, Desinfektions- und Reinigungsmittel. Wie in Deutschland trug auch die dortige Geschäftsführung mit einer Geldspende zur Hilfe den Betroffenen bei. Diese wurde mittels des Tschechischen Roten Kreuzes drei Familien aus Prag geleistet.

 

Eine weitere Form der Unterstützung bestand darin, dass MBtech-Mitarbeiter auf freiwilliger Basis betroffenen Familien vor Ort halfen. Ende Juni erreichte MBtech Bohemia ein Dankesbrief einer der Familien. Die darin geschilderten Erfahrungen mit dem Hochwasser und das herzliche Dankeschön für die Freistellung eines der Mitarbeiter zeigen, dass die Hilfe ankam.

 
 
zurück zur Liste
world
Sprache wählen